Display-Kampagne   >>   Echo und Reaktionen   >>   Nummer Eins "Poster of the week" der APG  

Nummer Eins "Poster of the week" der APG

Jede Woche lässt die APG (Allgemeine Plakatgesellschaft) den gesamtschweizerischen Publikumsliebling in ihrem Aushang erküren.

Die Lärmkampagnen-Plakate der Fachstelle haben sich mittlerweile leistungsmässig gesteigert und in der Woche 20 des Jahres 2005 den spitzen ersten Platz ergattert - diesmal möglicherweise auch ein bisschen dank eher abgeschlaffter Konkurrenz (keine Reizwäsche mehr, keine Pijamas mehr, keine blank abgemähten Wiesen...).


Die Plakate 
       

Plakative Hinweise auf die Lärmproblematik bei der Fahrt durchs Wohngebiet:

Plakat(e) "rrrrr r r r fährst du niedertourig schlafe ich vollgas z z zzz" (Leitsujet) - "Lärm lastet" - "schlaf Kindlein schlaf" - "PSSST" - 'Schlafstörung': für lärmbewusstes Verhalten am Steuer.


 

 

 

 

Der Plakataushang   "Poster of the week" 2004 
Die Plakate  
Plakate bestellen  APG / Poster of the week 
   

 

Die Plakate der Fachstelle sind Bestandteil der Display-Kampagne gegen den Strassenlärm. Die Kampagne ist Vorsorge und damit wesentliches Element der Quellenlärmbekämpfung, wie sie vom Regierungsrat des Kantons Zürich in Auftrag gegeben wurde.

Display-Kampagne 

 

Quellenlärmbekämpfung   
Vorsorge und Lärmbekämpfung   
Beschluss des Regierungsrates zur Quellenlärmbekämpfung   
   zurück     

   zurück zum Seitenanfang   

     www.laerm.zh.ch      www.laerm.zh.ch